Ferienbetreuung

Unsere OGS-Helfe kooperiert in den Ferien mit zwei weiteren Standorten der Evangelischen Jugendhilfe Iserlohn-Hagen gGmbH.
Dies sind die Vincke-Schule und die Erwin-Hegemann-Grundschule.
In allen Ferien, außer zwischen Weihnachten und Silvester, können die Kinder an diesen Standorten in der Ferienbetreuung betreut werden.
Die Betreuung findet durch das Personal aller drei Standorte in den Ferien von 08:00 Uhr-16.00 Uhr statt und freitags bis 15:00 Uhr.

Unter besonderen Bedingungen können auch die GHB-Kinder an der Ferienbetreuung teilnehmen:
Sofern ein OGS-Kind seinen Ferienbetreuungsplatz nicht in Anspruch nimmt, kann ein GHB-Kind nachrücken. Bei der Auswahl des Kindes orientieren wir uns an den Kriterien, die auch zur Aufnahme in die OGS herangezogen werden.
Für die Zeit der Ferienbetreuung erheben wir eine wöchentliche Pauschale in Höhe von 50,00€. Ihr Kind hat die Möglichkeit an der warmen Mittagsmahlzeit teilzunehmen, wobei sich dann der Beitrag um 10,00€ auf insgesamt 60,00€ erhöht. Dieser ist bitte bis spätestens eine Woche vor Ferienbeginn in bar bei der OGS-Leitung einzuzahlen.