Leichtathletik Wettkampf

Am 25. April 2024 haben wir erfolgreich am Leichtathletikwettkampf teilgenommen.

Die Schülerinnen und Schüler haben Alles gegeben und mit Stolz eine Urkunde bekommen.

Lesewettbewerb der 3. Klassen

Leserinnen und Leser der dritten Klasse trugen in der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule ausgewählte Stellen aus ihren Lieblingsbüchern und einen unbekannten Text vor.
Alle Teilnehmer haben prima gelesen - wir sind stolz auf unsere Leserinnen und Leser!

YoungStars

Mit viel Freude haben wir bei dem diesjährigen Schwimmwettkampf und Turnwettbewerb teilgenommen.

Karneval in der Schule

Am 09.02.24 haben wir mit der ganzen Schule Karneval gefeiert.

Wir hatten eine Menge Spaß mit lauter Musik, bunten Kostümen, einigen Spielen und viel guter Laune.

In der Raketenstunde der 2. Klassen haben viele Kinder Texte über diesen besonderen Tag geschrieben.

Es sind viele tolle Texte dabei herausgekommen.

8.12.2023: Besuch im Theater

Wir waren am 8.12.2023 mit der gesamten Schule im Theater Hagen. Das Stück "Gut gebrüllt, Löwe" war nicht nur lustig, sondern verzauberte die Kinder auch mit Magie und einem Fliege-Zauber.

Selina aus der 3b hat zu unserem Besuch einen kurzen Text geschrieben:

Der Theaterbesuch

Erst wurden wir schön begrüßt und uns wurde gezeigt, wo unsere Garderobe ist. Dann haben wir uns auf unseren Platz gesetzt und der Vorhang ging auf. Das Stück "Gut gebrüllt, Löwe" fing an und 2 Männer in einer Burg fingen an zu reden. Eine Schildkröte war der Tisch, das hätte man nicht gedacht. Das Stück handelte von einem fliegenden Teppich und war super gut. Danach sind wir mit Bussen zur Schule gefahren. Es war ein toller Tag.

Selina, 3b